Notdienst Abflussreinigung rund um die Uhr erreichbar

posted am: 9 Februar 2023

Wenn man einen Notdienst Abflussreinigung zu Hilfe holt, dann muss dies auch einen entsprechend dringlichen Anlass haben. Es sollte sich unbedingt um eine Notsituation handeln. Hat man nur ein Problem mit einem verstopften Waschbecken in der Küche oder ähnlichen Dingen, dann genügt es, den Klempner zu beauftragen. Dies ist zwar auch lästig, aber in keinem Fall eine Angelegenheit für den Notdienst und kann ganz normal an einem Werktag behoben werden. Handelt es sich aber um ein Wasserleck, eine heftige Verstopfung oder ist sogar ein Rohr gebrochen, dann muss man sofort den Notdienst kontaktieren. Ein Notdienst Rohrreinigung ist in der Regel auch mitten und der Nacht sehr schnell vor Ort und kann sich um die Behebung des Schadens kümmern. Ein Notdienst Abflussreinigung muss rund um die Uhr erreichbar und einsatzfähig. Eine entsprechende Firma findet man im Internet. Handelt es sich tatsächlich um einen Notfall und es liegt eine Überschwemmung vor, bedingt durch ein verstopftes Rohr, dann muss man auf alle Fälle sofort den Notdienst alarmieren, bevor noch weitere Schäden entstehen.

Es kommt immer darauf an, was beschädigt wurde, aber in der Regel zahlt dieser Einsatz die Versicherung. Man sollte aber immer seine Abflüsse im Auge behalten und sobald das Wasser nicht mehr entsprechend gut abläuft, zeitnah einen Klempner zurate ziehen. Generell ist man dazu als Mieter eines Hauses oder Wohnung sogar verpflichtet, den Vermieter sofort über eine eventuelle Verstopfung zu informieren. Macht man dies nicht und es kommt infolgedessen zu einer Überschwemmung, so kann der Mieter für die Kosten zur Verantwortung gezogen werden. Man sollte auch in keinem Fall selbst Hand anlegen, um ein Rohr zu reinigen. Dies kann sonst bei der Abrechnung mit der Versicherung zu Problemen führen. Die Fachleute kümmern sich mit entsprechenden Geräten und Spiralen darum, der Ursache auf den Grund zu gehen und den Schaden zu beheben. Dies kann zum Beispiel ein vollgelaufener Keller sein, eine überlaufene Toilette oder ähnliches.


Ist das Problem oder die Ursache gefunden und man muss eine Rohreinigung vornehmen, so dauert diese in der Regel zwischen einer und drei Stunden beim Notdienst Abflussreinigung. Um eine solche Situation vorzubeugen, sollte man genau darauf achten, was man den Abfluss runterspült. Alles, was zu einer Verstopfung führen kann, sollte unbedingt vermieden werden. Dazu zählen zum Beispiel Damenbinden, Papiertaschentücher, Windeln, Essensreste, sowie Katzenstreu. Am besten ist es, sobald man merkt, dass sich eine Verstopfung ankündigt, sich schon mal vorab zu informieren, welcher Notdienst in der Nähe ist und welche Kosten damit verbunden sind. In einer Notsituation wird man auch sehr gerne mal abgezockt und bekommt eine höhere Rechnung, als dies notwendig gewesen wäre.

Wenn Sie weitere Informationen zur Abflussreinigung wünschen, gehen Sie auf Seiten wie beispielsweise von der Rohrreinigungs-Service RRS GmbH.

Teilen